Auswahlverfahren | Die ideale Mischung finden

Persönlichkeit

Persönlichkeit

Persönlichkeit=Seelenausdruck

Das Ziehen oder jede andere "intuitive" Auswahl von Bach-Blüten durch unsere Klienten praktizieren wir nicht.

Diese Vorgehensweise wird eventuell genutzt, um einen Einstieg in das Beratungsgespräch zu bieten.

Es kann sein, dass sich diese Auswahl bestätigt.

Wie sonst gehen wir vor? Wir wissen, dass es ausschließlich die Persönlichkeit des Menschen ist, die wir erfassen müssen!

Erkenne dich selbst (νῶθι σεαυτόν Gnōthi seautón) (Wikipedia)

Es ist unseres Erachtens eine der schwersten, vielleicht die schwierigste Aufgabe für den Menschen sich selbst zu erkennen.

Ebenso schwierig ist es den anderen zu erkennen!

Es geht bei der Auswahl von Bach-Blüten; den Menschen zu "erkennen", so wie er ist.

Die Seele bringt sich über die Persönlichkeit des Menschen, über seinen Charakter zum Ausdruck.

Sein Verhalten, sein Tun, sein Handeln sind in jedem Ausgenblick Ausdruck der Seele

Unsere professionelle Bach-Blütenberatung zeichnet sich dadurch aus, dass wir wie Profiler Ihr Persönlichkeitsprofil erstellen, auf das wir basierend die Bach-Blütenmischung für Sie zusammenstellen.

Lotto?

Hypergeometrische Verteilung

Hypergeometrische Verteilung

Das Ziehen oder jede andere intuitive Auswahl von Bach-Blüten, kann auch unter dem Gesichtpunkt der Stochastik gesehen werden!

Jeder Österreicher wird das Lottogewinnspiel 6 aus 45 kennen. Die Regeln dieses Spiels sind, dass 6 Zahlen aus 1 bis 45 auf einen Lottoschein angekreuzt werden müssen.

In der darauffolgenden öffentlichen Ziehung werden aus 45 numerierten Bällen 6 gezogen, die die "6 Richtigen" repräsentieren.

Bei vollkommener Übereinstimmung der 6 gezogene mit den 6 angekreuzten am Schein ist man Lottokönig!

Wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit mit einem Tipp den Lottosechser zu knacken?

Im Lotto ist die Wahrschenlichkeit die 6 Richtigen aus 45 zu ziehen: 0,00000012277380

Ebenso können wir uns die Frage stellen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist aus 38 Bach-Blüten die für den Klienten beispielsweise "6 Richtigen" zu ziehen.

Die Wahrscheinlichkeit die 6 Richtigen aus 38 Bach-Blüten für den Klienten zu ziehen ist: 0,00000036222946

Das ist ein weiterer Grund, warum wir die Methode der intuitiven Auswahl unseren Klienten als eine Möglichkeit für den Einstieg in das Beratungsgespräch vorschlagen aber nicht als die ultimative Methode für die Auswahl seiner individuellen Bach-Blütenmischung!

Leichtsinn?

Toxin - Tödlicher Irrtum

Auswahl mittels Ziehen vs Seelenausdruck

Die Auswahl von Bach-Blüten zur Ermittlung der idealen Bach-Blütenmischung für unsere Klienten mittels Ziehen wird von uns nicht praktiziert!

Stellen Sie sich bitte folgende fiktive Situation vor:

Unter den 38 zur Auswahl stehenden Pipettenflaschen - gefüllt mit Bach-Blüten - wäre zusätzlich eine darunter, die mit einer absolut toxischen Flüssigkeit gefüllt ist.

Niemand der das Leben liebt und noch einigermaßen bei Trost ist würde weder für sich, noch für eines seiner Kinder aus den angebotenen Fläschchen eine intuitive Wahl treffen (ziehen) und diese Tropfen zu sich nehmen!

So eine Situation wird natürlich niemals auftreten!

Warum führe wir dann dieses Beispiel an?

Einige Vertreter der Zunft nehmen an, dass der Mensch intuitiv zu den richtigen Fläschchen greift, da die "Schwingung passt"

Heisst, das, dass eine toxische Flüssigkeit "schwingt" und wir gefeit davor sind dieses "faule" Fläschchen zu ziehen?

Dieses Risiko würde wohl niemand eingehen

Viel eher bietet das Ziehen die Möglichkeit eines Einstiegs in das Gespräch mit dem Klienten.

Es bietet sich ein Anknüpfungspunkt, da jeder Mensch jeden der 38 verschiedenen Bach-Blütenzustände in unterschiedlicher Ausprägung kennt.







Tags: Persönlichkeit, Seele, Ideale Mischung, Leichtsinn, Lotto, Bach-Blütenmischung, Auswahlverfahren, Auswahl